Einladung zum Pfarrfest

ALLE JAHRE WIEDER ...

Das Pfarrfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Pfarrleben.
Zu Fronleichnam, heuer am Donnerstag, den 20. Juni ab 10 Uhr, feiert die Pfarre und alle sind eingeladen mitzufeiern.
Das Fest beginnt mit einer Feldmesse am Kinderspielplatz in Margarethen. Dabei danken wir heuer auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wir schauen auf die Highlights aus dem vergangenen Arbeitsjahr zurück.
Nach dem Gottesdienst wird das köstliche Buffet der Zaubertaler und Margarethener Köchinnen und Köche eröffnet. Auch vegetarische Speisen sind im Angebot. Das Mehlspeisenbuffet ist kaum zu übertreffen, Kaffee gehört natürlich wie immer dazu.
Auch heuer beliefert uns die Familie Weilhartner mit dem in ihrer Brauerei „Beer Buddies“ erzeugten Gerstensaft der Sorten „Pils“ und „Bernstein“.
Das gesunde Brot zu allen Aufstrichen, Würsten, Suppen etc. kommt wieder von der Bäckerei Wilflingseder aus Wilhering.
Edle Weine werden von Heinz Sambs ausgewählt – eine Verkostung lohnt sich wirklich!

Ein Fest für "Jung und Alt"
"Jung und Alt“ ist beim Pfarrfest mehrdeutig zu lesen: Die Jungscharleiter haben für die "Jungen“ einen Nachmittag voller Aktivitäten vorbereitet. Daher können die "Alten“ ungestört und sorgenfrei plaudern und genießen.
"Jung und Alt“ meint aber auch: Das Pfarrfest bietet DIE Gelegenheit, als neu Zugezogene mit den alten Zaubertalern und Margarethenern in Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Ja, das ganze Pfarrgebiet ist da wie ein großes Dorf! Viele neue Freundschaften wurden auf vielen alten Pfarrfesten geschlossen.

Und noch etwas – Wer gerne mithelfen möchte: Es gibt beim Eingang eine Liste zum Eintragen für alle möglichen Dienste. Jede/r ist willkommen.