Mäuse aus der Pfarrgemeinde - Margarethe Kirchenmaus

Liebe Kinderinnen und Kinder!

Ich bin Margarethe die KINDERKIRCHENMAUS und wohne seit kurzem im Pfarrhof.

Meine Adresse: Spielzimmer / Kinderliturgiekasten / 3. Fach.

Es gefällt mir sehr gut hier. Meine letzte Bleibe war ein finsterer Korb in einem Keller – das war gar nicht lustig. Jetzt hab ich wieder ein feines Leben. Judith strickte mir ein neues Kleid – ein rotes(!!!) – meine Lieblingsfarbe. Jeden 1. und 3. Sonntag darf ich beim Gottesdienst beim Blumengesteck auf dem Altar sitzen. Da wissen alle, die den Gottesdienst mitfeiern: HEUTE IST KINDEREVANGEIUM. Und beim Kinderevangelium tun wir das, was ich am liebsten hab: Da richten wir uns das SPIELzimmer zum FEIERzimmer her, hören uns eine Geschichte an, die oft von Jesus erzählt und dann singen, beten, spielen wir noch was. Ich hab schon viele neue Kinderevangeliums-Freunde: Valentina, Felix, Georg, August, Margarethe, Eva, Louise, Frederick …, ich glaube ich hab mir gar nicht alle merken können. Auf jeden Fall freu ich mich immer, wenn ich sie sehe. Hoffentlich bald!!!

Eure Margarethe

P.S.: ich freu mich immer über Post oder eine Zeichnung …, Grete ist meine Briefträgerin!