Der Kasperl kommt wieder

Kasperl201910red

Am Sonntag, dem 20. März, kommt der Kasperl wieder zu uns in den Pfarrsaal. Ich hoffe ihr seid alle wieder dabei!
Worum es diesmal geht? Lasst euch überraschen! Es wird aber sicher ganz besonders spannend!

Jungscharstart 2019

IMG9225

Es ist wieder soweit. Wir starten am Sonntag, 15. September um 16.00 Uhr im Pfarrsaal.

Fotos vom Jungscharlager anschauen, plaudern, singen und spielen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr auch eure Eltern mitnehmt und wir gemeinsam einen lustigen Nachmittag verbringen.


Die Termine der Jungscharstunden bis Semester 2020:
Wie gewohnt Samstag 15.00 Uhr im Pfarrhof:
Am 12.10., 16.11., 14.12., 18.1., 8.2.
Das genaue Programm gibt’s dann beim Jungscharstart.
Falls es Fragen gibt, bitte einfach melden!
Lena Hinterkörner Tel.0664 88624380

Menschen aus der Pfarre - Die JungscharleiterInnen

JS Leiter 201811

Lea Stipanitz:
Lea ist seit 2015 Jungscharleiterin und war auch schon als Kind stets am Start. Zurzeit besucht sie die 8. Klasse der Fadingerschule und wird diese bestimmt mit Bravour beenden. Sie ist der kreative Kopf unserer Bande und sorgt immer für tolle Requisiten und spannende Geschichten am Jungscharlager.

Kindergottesdienste im Advent

KinderliturgieAdvent2018red

Der Kinderliturgiekreis lädt alle Kinder ganz herzlich zu den Kindergottesdiensten im Advent ein.
Unser Adventthema heuer sind die „Heiligen im Advent“ und ihre Bräuche.
Wir treffen uns zum gemeinsamen Einstimmen auf Weihnachten an den Adventsonntagen 2., 9. und 16. Dezember,  jeweils um 09:30 Uhr im Pfarrhof.
Am 24.12. um 16:00 Uhr laden wir zur Krippenandacht in der Kirche ein. Wir freuen uns auf euch Kinder und Eltern.

Menschen aus der Pfarre - Franz Weigl

WeiglFranz03

Wenn Franz Weigl nicht mit kräftiger Stimme im Chor mitwirkte, könnte man fast sagen: Stille Wasser sind tief! Er ist immer eine wichtige Stütze der Pfarre gewesen und auch mit 75 Jahren noch voll und ganz im Einsatz.

Menschen aus der Pfarre - Liesl Mayr

Liesl2

Liesl Mayr feierte kürzlich ihren achtzigsten Geburtstag. Herzliche Gratulation!  Das ist wohl ein triftiger Grund,  sie als einen „Menschen aus der Pfarre“ hervorzuheben. Sie ist ein Vorbild im aktiven Teilhaben an unserem Gemeindeleben, auch wenn durch Krankheit und Alter der Rahmen eng gesteckt ist. Jeder, der ihr begegnet, spürt etwas von  ihrer tiefen Geborgenheit in Gott und dem  unerschütterlichen Urvertrauen, aus dem sie lebt. Und all das bringt sie durch ihre unglaublich wohltönende Stimme und eine überaus feine Sprachgewandtheit zum Ausdruck.

Gisela Gollowitsch

GollowitschGisela01

Mag. Gisela Gollowitsch ist am 4. März 2018, völlig unerwartet verstorben.

Gisela war in unserer Pfarre seit Jahrzehnten beheimatet. Viele Jahre war sie Mitglied im Pfarrgemeinderat und in Arbeitskreisen. Sie hat sich gerne an verschiedenen Aktivitäten beteiligt. Mit vielen war sie im Gespräch, vielen hat sie in ihrer klaren und direkten Art zu neuen Sichtweisen geholfen.

Zuletzt war Gisela in der Begleitung der in der Pfarre wohnenden Flüchtlinge aktiv und hat sie mit Unterricht und Konversation beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützt.

Familie, Freunde und viele aus der Pfarre geleiteten sie zu ihrer letzten Ruhestätte am Pfarrfriedhof.

Menschen aus der Pfarre - Königinnen und Könige

IMG7292red

Von 27.-30.12.2017 bekamen alle Häuser im Pfarrgebiet königlichen Besuch.
Ein Video darüber sehen Sie hier!

Das Spendenergebnis: Wir haben mehr als 5.000,- EUR zugunsten von Entwicklungsprojekten für Kinder in Nicaragua gesammelt.
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die freundliche Aufnahme und ihre Großzügigkeit!

Menschen aus der Pfarre - Helga Schwarzinger

schwarzingerhelga04

Im Jahr 1999 ist Helga Schwarzinger als Pastoralassistentin in unsere Pfarre gekommen, mit 1. September 2017 geht sie nun nach 18 Jahren in Pension.

Die Neugefirmten

Firmung01

Am Pfingstmontag erhielten  26  junge Menschen aus unserer Pfarrgemeinde von Josef Mayr (unserem Pfarrer) das Sakrament der Firmung. Sie sind ab nun Vollmitglieder unserer Gemeinschaft in der Pfarre:
Elisa Stromberger, Elena Kleiss, Isabella Oster, Marin Sternberger, Sophie Gortana, Eleonora Lebeda, Anna Valentina Lebeda, Florian Schulz, Clemens Söllner, Nikolaus Saxinger, Philipp Wimmer, Rita Wandling, Sara Steinbauer, Rosalie Mandel, Tim Stadlbauer, Paul Schoßwohl, Mia Borsordi, Theresa Reitinger, Hannah Schmid, Magdalena Gstöttner, Gabriel Zeilinger, Paul Bräutigam, Sandra Becker-Platzer, Valerie Pfosser, Moritz Berger, Gregor Burgstaller.
Unser Kircherl war zum Bersten voll, sodass einige Menschen das lebendige,  begeisternde Fest im Zelt am Kirchenplatz mitfeierten.

1 2 3 4